Wir trauern um

OSR Helene Lasthofer

feierl. Urnenverabschiedung am 9. August 2022, um 14 Uhr
Ort: Pfarrkirche Garsten

Kondolenzbuch

Mit dem Abschicken der Kondolenz stimme ich der Speicherung meiner Daten zu.
Nach Überprüfung wird Ihr Eintrag veröffentlicht.

Familie Weidmann | 8. August 2022

Aufrichtige Anteilnahme……Familie Weidmann, Karl und Maria, Evi und Herbert mit Kinder ????

Maria | 8. August 2022

Liebe Helene, wir haben in unserer Teenagerzeit viele schöne Stunden miteinander verbracht. Wir haben vieles gemeinsam unternommen, uns oft gleich gekleidet und uns gegenseitig zu schulischen Höchstleistungen angespornt. Durch die räumliche Entfernung haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren, aber in Gedanken und in meinen Träumen warst du oft bei mir und bei den jeweiligen Klassentreffen fühlte ich immer sofort unsere Vertrautheit. Du wirst mir sehr fehlen! Ich weiß, dir geht es jetzt gut und ich bin sicher du wirst mit viel Liebe von oben auf deine Familie schauen und sie beschützen. Dir, lieber Richard, und eurer Familie viel Trost in dieser schweren Zeit! DANKE FÜR DEINE FREUNDSCHAFT! Maria

Karoline Liesinger | 8. August 2022

Lieber Richard, liebe Angehörige! Es ist unfassbar, kaum zu begreifen und es ist schwer Worte des Trostes zu finden. Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Mein tief empfundenes Mitgefühl Karoline

Franz und Margit Zauner | 8. August 2022

Das frühe Ableben unserer ehemaligen Nachbarin erfüllt uns mit Trauer. Wir werden Helene immer in liebevoller Erinnerung behalten. Franz und Margit Zauner samt Familie

Andrea Wenzel, VS Adlwang | 8. August 2022

Liebe Trauerfamilie, tief betroffen vom plötzlichen Ableben Helenes möchte ich mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich wünsche viel Kraft und Zuversicht, dass die liebevollen Erinnerungen irgendwann diesen schweren Verlust erleichtern mögen. Ich werde Helene als freundliche, hilfsbereite, in ihrem Wesen so ruhig bescheidene Kollegin in bester Erinnerung behalten. Gespräche über so manch schulische Entscheidungen, an die sie stets sehr besonnen, aber auch mit der oft nötigen Portion Humor heranging, waren sehr bereichernd. Liebe Helene, das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Ilse Bintner | 8. August 2022

Schon in der Zeit in Fischlham kannten wir uns, unsere Wege trennten sich, in Steyr haben wir uns wieder gefunden. Mein herzliches Beileid gilt Richard und den Kindern.

Sandra, Harald & Mädls | 7. August 2022

Liebe Helene. Mit deinem Lächeln, deiner liebevollen Art und deinen Begrüßungen „GRIAS EICH“ bei Tante „Riki“ bleibst du uns immer in Erinnerung. Danke für unsere Begegnungen.

Franz und Stefanie Vorderderfler | 7. August 2022

Unser tiefstes Mitgefühl und Anteilnahme zum Tod Ihrer Gattin. Franz und Stefanie Vorderderfler

Ulli und Helmut | 5. August 2022

"Die Erinnerung ist das Licht das leuchtet, wärmt und tröstet" Herzliche Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit

Gabriele Hagmüller | 5. August 2022

„Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.“ Victor Hugo Ich möchte Ihnen mein tiefstes Beileid ausdrücken. Ich kann mich noch sehr gut an die Volksschulzeit in Fischlham erinnern.

Gerfried und Maria Kriechbaum | 4. August 2022

Und ihre Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Hause. Liebe Familie Lasthofer! Mit Dankbarkeit verneigen wir uns vor Helene als Lehrerin unserer Kinder, sagen Dank für die Mühe und den Einsatz.. Wir möchten unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Die Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. Gerfried und Maria Kriechbaum

Gaby | 1. August 2022

Wenn etwas uns fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selbst mit fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wiederfinden – reicher um alles Verlorene und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz. Rainer Maria Rilke

Carmen, Benjamin und Moritz Hupfer | 1. August 2022

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. Herzliches Beileid

Irmi Selinger (geb. Zauner) | 1. August 2022

Sterben ist kein ewiges getrennt sein; es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag! Liebe Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid!