Wir trauern um

Helga Stephanie Girod

feierl. Urnenbeisetzung am 2. Dezember 2021, um 14 Uhr
Ort: Verabschiedungsraum Stigler

Kondolenzbuch

Mit dem Abschicken der Kondolenz stimme ich der Speicherung meiner Daten zu.
Nach Überprüfung wird Ihr Eintrag veröffentlicht.

Wilhelm Zwirner | 21. Dezember 2021

Ich kannte Helga durch ihr Engagement für eine bessere, gerechtere Welt! Ich erinnere mich an ihre äußerst freundliche Ausstrahlung und auch ihre Entschlossenheit, wenn es darum ging etwas umzusetzen. Helga bleibt mir als herzensgute Aktivistin voller Energie und Tatendrang in Erinnerung! Herzliches Beileid allen Hinterbliebenen!

Pogacnik Ingrid | 15. Dezember 2021

Liebe Familie Girod, ich wünsche Euch allen mein aufrichtigstes Beileid und ich weiß es ist nicht üblich, aber ich möchte mich auch in Form eines Briefes von Helga verabschieden! Meine Liebe "geheime" Freundin, ich habe dich auf einer Aktionsakademie von Attac kennengelernt - leider viel zu spät! Ich schätzte deinen raschen klaren Geist, deine Munterkeit, deine Lebenslust, deine Unternehmungslust, deine Unkompliziertheit, deine Einfachheit, deinen Mut, deine Fröhlichkeit, deine Aufrichtigkeit, deine Lachen, dein Licht - ich umarm dich für all das! Ich bin dankbar dich kennengelernt zu haben, du bist einer der Menschen, denen ich wiederbegegnen möchte, tiefer begegnen möchte in einem anderen Raum/Zeit! Das Zusammensein mit dir war immer getragen von Einklang, wie in Harmonie! Ich bin zu tiefst dankbar, dass du meinen Freundin warst und bist und in meinem Herzen immer sein wirst! Danke das du da warst, dass du dein Licht auf die Welt gebracht hast, dass du auch mich beleuchtet hast - ich hab dich lieb - meine lieb "Geheime"! In aufrichtiger Liebe Ingrid

Grillenberger Max und Vroni 28.November 2021 | 28. November 2021

Liebe Bernadette unser Aufrichtige Anteilnahme zum Tode deiner Mama . Werde Helga an unsere gemeinsame schöne Zeit als ehemalige Nachbarn nicht vergessen .Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit das wünschen dir Max,Vroni,Rene,Jürgen und Markus

Ulrike Hammerl | 27. November 2021

Liebe Helga, in unseren Erinnerungen bleiben Spuren deines Lebens. Gemeinsame Erlebnisse, tiefschürfende Gespräche und herzhaftes Lachen...das ging besonders einfach mit dir. Ein Danke an das Leben, dass wir dich kennenlernen durften! Deine Attac-Regionalgruppe Steyr

Wilma Gruber | 25. November 2021

Liebe Bernadett! Ich möchte Ihnen und der gesamten Familie mein Mitgefühl anlässlich des Heimgangs von Helga auf diesem Wege ausdrücken. Ich werde Helga immer als lebendige, offene, tolerante Person in Erinnerung halten. Ruhe in Frieden liebe Helga, Wilma Gruber