Wir trauern um

Peter Schipek

feierl. Urnenverabschiedung am 4. Februar 2022, um 9 Uhr
Ort: Verabschiedungsraum Stigler

Kondolenzbuch

Mit dem Abschicken der Kondolenz stimme ich der Speicherung meiner Daten zu.
Nach Überprüfung wird Ihr Eintrag veröffentlicht.

Dr. Urban | 8. Februar 2022

Liebe Familie Schipek! Unser herzliches Beileid zum Ableben von Peter! Fam. Dr. Urban ehemalige Hausärzte

Ofner Heinz, | 6. Februar 2022

Oh Gott Peter, das kann doch nicht sein! Wir wollten doch noch über all die spannenden Bücher reden die uns immer wieder begegnen, über all die Projekte die noch zu machen wären. Du warst so ein inspirierender Mensch und vor allem ein lieber Freund. Danke für die Zeit mit Dir, deine ansteckende Freude für Neues, ich werde es vermissen. Wie oft hast du mich gerettet beim Ennsthaler, wenn wieder einmal alles aussichtslos war. Ich weiß das wir verbunden bleiben, immer ! Jetzt bist du auf die große Reise gegangen, viel zu bald, aber das bestimmen wohl nicht wir. Danke das wir ein Stück gemeinsam gegangen sind, was für eine Freude dich kennengelernt zu haben. Liebe Brigitte und Familie: meine aufrichte Anteilnahme. Wünsche euch Kraft, Mut und Hoffnung Heinz Ofner Abschied ist wohl Tod zu nennen, denn wer weiß wohin wir gehen. Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein ewiges Wiedersehn. Eichendorff

Brandner Monika | 4. Februar 2022

Freunde sind sehr wertvoll! Peter du warst einige Jahre ein sehr wichtiger und guter Freund für meine Familie und mich, besonders für Christoph den du so liebevoll begleitet hast. Es war schön und lustig mit dir, Brigitte und Babsi! Vielen Dank dafür. Liebe Brigitte, liebe Barbara unser tiefes Mitgefühl und viel Kraft in dieser traurigen Zeit. Alexander, Christoph und Monika

Familie Oberwagner | 4. Februar 2022

Aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit Alexander, Sabine und Fabien

Verena Gritsch | 4. Februar 2022

Liebe Familie Schipek, Mit Entsetzen erfuhr ich heute von dem Abschied. Peter hat für mich und meinen autistischen Sohn durch sein Sein und seine Unterstützung im rechten Moment viel bewirkt. Wir mögen nur „kleine Ameisen“ sein, aber sein Wirken hatte unglaubliche Kraft und Auswirkungen auf unser Sein. In ewiger Dankbarkeit senden wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl. Verena mit Dario

Rosemarie Puchleitner | 3. Februar 2022

Lieber Peter, wo immer du auch jetzt bist, mir kommt vor, ich warte immer noch auf ein Schreiben oder einen Anruf von dir, und du mir sagst, Rosemarie, ich hätt da was ganz Feines, was ganz Interessantes für dich..... Soviel hab ich, hat die Stadtgemeinde Feldbach dir zu verdanken, deine große Unterstützung auf dem Weg in die Schule der Zukunft, viele Beiträge zur Bildung für ein erfülltes und nachhaltiges Leben, unvergessliche und berührende Begegnungen mit beeindruckenden Menschen. Lieber Peter, auch wenn du nicht mehr anrufst, nicht mehr schreibst, ich bin sicher, wir bleiben verbunden und du begleitest mich weiterhin. In großer Dankbarkeit, tiefer Verbundenheit und herzlicher Anteilnahme.

Karin und Hermann Proyer | 3. Februar 2022

Lieber Peter, Es ist ganz wahr, was die Philosophie sagt, daß das Leben rückwärts verstanden werden muss. Aber darüber vergißt man den anderen Satz, dass vorwärts gelebt werden muss. Du hast, so glauben wir, das Leben und Deinen Sinn auch darin gefunden. Danke für die vielen Gedanken und Handlungen mit denen Du Dein und Anderer Leben gefüllt hast. Ruhe in Frieden!

Gerhard Greiner | 3. Februar 2022

Liebe Frau Schipek. Wenn menschliches Wünschen und Wollen auch unser Leben, unsere Zeit, den Gang der Geschichte und das Gesicht der Erde verändern können, der Tod setzt hinter alles sein großes Fragezeichen. Wir alle wissen, dass unser Leben endlich ist, doch Abschied nehmen fällt schwer. Peter Schipek war viele Jahre ein geschätzter Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Die Wege trennten sich und es gab nur noch selten Kontakte. Nun musste ich den Medien das Ableben ihres Gatten entnehmen. Ich darf Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ein großer Dichter formulierte einmal "Was wir bergen in den Särgen, ist das Erdenkleid. Was wir lieben ist geblieben, bleibt in Ewigkeit. Den leiblichen Tod müssen wir zur Kenntnis nehmen. Die Fähigkeit Peter Schipek nicht zu vergessen ist uns gegeben.

Mariatheresia | 3. Februar 2022

mein tiefstes MITGEFÜHL für die family!

Familie Peter Kainrath | 1. Februar 2022

Geschockt erhielt ich die traurige Nachricht vom Ableben von Peter. Wie muss es Ihnen liebe Frau Schipek wohl ergehen, wenn schon Freunde und Wegbegleiter von Peter diese schlimme Tatsache immer noch nicht in Worte fassen können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft in diesen dunklen Tagen sowie unser aufrichtiges Beileid! Peter - Wir werden Dich vermissen, aber in unserem Herzen wirst Du weiterleben! Danke für die schönen Stunden und gemeinsame Zeit mit Dir!

Brigitte Kwizda-Gredler | 1. Februar 2022

Liebe Frau Brigitte Schipek! Liebe Familie Schipek! Tief betroffen von Ihrer Nachricht kann ich Ihren Schmerz nur erahnen. Für alle, die Peter begegnen durften, ist dieser Abschied unfassbar, unendlich traurig und schwer, auch wenn wir Peter aus kosmischer Sicht in einem Wimpernschlag folgen werden. Thich Nhat Hanh, der Peter vor einigen Tagen vorausgegangen ist, sagte: „This body is not me. I am not limited by this body. I am life without boundaries. I have never been born, and I shall never die. Look at the ocean and the sky filled with stars, manifestations from my wondrous true mind. Since before time, I have been free. Birth and death are only doors through which we pass, sacred thresholds on our journey. Birth and death are a game of hide-and-seek. So laugh with me, hold my hand, let us say good-bye, say good-bye, to meet again soon. We meet today. We will meet again tomorrow. We will meet at the source every moment. We meet each other in all forms of life.” In diesem Sinne dürfen wir Peter, der so viel Gutes in die Welt gebracht hat, weiterhin in jedem Augenblick begegnen - auch wenn wir (vorübergehend) von ihm getrennt sind. Br. David Steindl-Rast, der sich Peter in großer Dankbarkeit erinnert, und mich gebeten hat, Ihnen sein tiefes Beileid auszudrücken, ergänzt: Rilke sagte es auf seine eigene Weise: "Lebendige machen alle den Fehler, daß sie zu stark unterscheiden. Engel (sagt man) wüßten oft nicht, ob sie unter Lebenden gehn oder Toten.“ Und Mathias Claudius hielt fest : "Nur wenige Tage gehn wir verkleidet einher!” In Verbundenheit und aufrichtiger Anteilnahme, tief berührt, in großer Dankbarkeit, Ihre Brigitte Kwizda-Gredler

Josef Hörndler | 1. Februar 2022

Lieber Peter, DANKE für deinen Einsatz und deine Unterstützung für eine Pädagogik zur Potentialentfaltung. Du hast unserer Region Mostviertel viele wertvolle Impulse ermöglicht. Deiner Familie viel Kraft und Licht in diesen traurigen Tagen.

Bernhard Frischmann | 1. Februar 2022

Lieber Peter, DANKE für die vielen Spuren, die du in mir und in meiner Region gelegt hast. Deinen Lieben wünsche ich viel Kraft am Weg durch das Tal der Tränen.

Ulrike u.Georg Szekeres | 31. Januar 2022

Liebe Frau Schipek, mit großem Bedauern haben wir vom Ableben Ihres Gatten erfahren. Unser aufrichtiges Beileid für den schweren Verlust. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft in diesen traurigen Stunden! Fam. Szekeres

Josef Hager | 31. Januar 2022

Lieber Peter - auf enem Grabstein habe ich einmal gelesen "Mitnehmen kannst Du nur, was Du gegeben hast." So darf ich Dir gratulieren, dass Du am Tage Deiner Verabschiedung so viel mitnehmenn kannst - eben weil Du so viel gegeben hast. Du hast unser Leben mit Deiner Freundschaft, mit Deiner Hilfsbereitschaft, mit Deiner netten Art, mit allem, was Dich eben ausgemacht hat. bereichert. Wir werden Dich sehr vermissen

Wilma und Rudolf Gruber | 31. Januar 2022

Liebe Frau Schipek! Wir dürfen Ihnen und Ihrer Familie unser Mitgefühl anlässlich des Todes Ihres Mannes aussprechen und wir wünschen Ihnen viel Kraft und Unterstützung um dieses traurige Ereignis zu bewältigen. Wilma und Rudolf Gruber