Wir trauern um

Friedrich Schmollgruber

Begräbnis am 25. Mai 2022, um 13.30 Uhr
Ort: Verabschiedungsraum Stigler

Kondolenzbuch

Mit dem Abschicken der Kondolenz stimme ich der Speicherung meiner Daten zu.
Nach Überprüfung wird Ihr Eintrag veröffentlicht.

Klaus und Maria LINHART | 25. Mai 2022

Eine Stimme die uns vertaut war schweigt Ein Mensch der uns lieb war , ging Was bleibt sind Liebe , Dank und Erinnerung. Aufmerksame Anteilname gilt dir liebe Gertraud und deiner Familie. Klaus und Maria LINHART

Erich Weixelbaumer (Künstler Steyr) | 23. Mai 2022

Liebe Frau Schmollgruber, ich möchte ihnen und ihrer Familie meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Habe mit Fritz vor kurzem noch gesprochen. Lieber Fritz, Ich sitze oft da, starre in die Luft und träume. Plötzlich zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür! Erich Weixelbaumer

Jürgen Krauskopf | 23. Mai 2022

Liebe Familie Schmollgruber, mein herzliches Beileid zu Ihrem großen Verlust, von dem ich eben erfahren habe. Ich sende Ihnen die allerbesten Grüße aus Wien, kann an der Beisetzung am Mittwoch jedoch zu meinem großen Bedauern nicht teilnehmen.

Perchtold Maria Blümigen 11 in 48533 Steinbach am | 23. Mai 2022

In Aufrichtige Anteilnahme verabschiede ich mich von diesem wunderbaren Menschen den ich leider nur kurze Zeit kennen und schätzen lernen durfte. Ruhe sanft in den Händen Gottes der Dich viel zu früh zu sich geholt hat

August Haug | 21. Mai 2022

Liebe Gertraud, werte Familie Schmollgruber! Ich brauch Euch hier nicht lange erklären, was für ein liebenswerter und feinfühliger Mensch Friedrich war. Ich bin fassungslos und sehr traurig. Mein tiefstes Beileid gebührt Dir Gertraud samt Familie. Amoi seg´ma uns wieder Friedrich, Ruhe in Frieden

Helmut und Inge Merda | 21. Mai 2022

Liebe Gertraud, liebe Trauerfamilie, wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust aussprechen. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Er war ein ganz wundervoller Mensch und die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.

Othmar Muttenthaler | 18. Mai 2022

Du warst der erste der mich als Künstler ernstgenommen hat Und ich habe dich auch selbst immer als Interessanten Künstler Gesehen neben deinen kaufmännischen Interessen.Du warst Auch ein Mensch dem man das Alter nie angesehen hat.Fast Bis zum Schluss.Vor einigen Wochen habe ich dich zuletzt gesehen.Ich habe nicht geglaubt dass es das letzte Mal war. Aber ich bin sicher es gibt wieder einmal ein Wiedersehen! G

Marcel Huber | 17. Mai 2022

Liebe Frau Schmollgruber, ich nehme voller Trauer Abschied von Ihrem geliebten Friedrich. Ein ganz Großer hat uns für immer verlassen. Ich kann es noch immer nicht fassen und verneige mich voll Demut vor ihm

Neubacher & Grasl | 17. Mai 2022

Liebe Familie Schmollgruber, wir alle nehmen großen Anteil am Heimgang ihres Ehemannes und Familienvaters. Es war uns stets eine besondere Freude mit ihrem Mann, mit ihrem Vater eine Unterhaltung führen zu können - die gemeinsamen Gespräche vergessen wir nicht und tragen all diese Erinnerungen ein Leben lang in unseren Herzen mit. Wir danken für diese wertvolle gemeinsame Zeit.

Georg Schipek | 16. Mai 2022

Jetzt verschwindest Du einfach so, als wär nie etwas gewesen. Doch der Schein trügt. Die Essenz bleibt. Du bist immer noch, natürlich. Ich spüre deine Präsenz, groß und stark, weich und kämpferisch. Wie auch seinerzeit mit unseren Freunden und Weggefährten Franz (Hartlauer) und Walter (Wippersberg). Neben Menschlichkeit hat uns Geselligkeit, Kunst und Philosophie verbunden.

Fam Andreas und Margot Ubl | 16. Mai 2022

Liebe Familie Schmollgruber und liebe Gertraud. In dem Moment, in dem man erkennen, dass den Menschen, den man liebt, die Kraft des Lebens verlässt, wird es still. Unser Aufrichtiges Beileid

Norbert Minkendorfer | 16. Mai 2022

Lieber Fritz, gute Reise; Du bist und vorausgegangen, vergiss uns nicht !

Gabriele und Gottfried Keindl | 16. Mai 2022

Liebe Familie Schmollgruber, liebe Gertraud, wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid ausdrücken. "Schmucki" wir werden Dich vermissen! Du warst eine große Bereicherung für uns und vor allem für die Stadt Steyr.

Hans payrleithner | 16. Mai 2022

Pfiat di Fritz!!warst eine große Bereicherun für steyr!!!!!

Günter Fürweger | 16. Mai 2022

Liebe Familie Schmollgruber, ich möchte Ihnen mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Die Gespräche mit Fritz waren immer lustig, unterhaltsam und sehr geistreich. Ich werde Ihn nie vergessen.