Wir trauern um

Arch. DI Peter Kühholzer

Im engsten Familienkreis

Kondolenzbuch

Mit dem Abschicken der Kondolenz stimme ich der Speicherung meiner Daten zu.
Nach Überprüfung wird Ihr Eintrag veröffentlicht.

K.Ö.St.V. Chremisa Krems | 15. Februar 2023

Fiducit, möge dir die Erde leicht sein! Deine Bundesbrüder

Chremisa Krems: Django | 13. Februar 2023

Diogenes war ein wahrer Freund und Bundesbruder, leider haben uns die Lebenswege in andere Wege geführt und wir haben uns nach der Studentenzeit aus den Augen verloren. Umso schwerer trifft mich die Nachricht seines Ableben. Schon der zweite Bundesbruder gleichen Jahrgangs. Wir waren gute Jungs eine tolle Truppe - fiducit lieber Bruder Diogenes

CHK Falstaff | 12. Februar 2023

Mein lieber Bbr. Die Erde sei leicht. Fiducit Falstaff und Renate

Andrea Schuöcker | 16. Dezember 2022

Mach´s gut lieber Peter, auf Wiedersehen!

Rudolf Karan | 14. Dezember 2022

Dir lieber Walter und deiner Familie meine aufrichtige und innige Anteilnahme am allzufrühen Ableben deines Bruders.

Zahra Hosseini | 12. Dezember 2022

Meine herzlichstes Beileid ! Ich traue um einen besten Ausbilder!

Saglam Melissa | 12. Dezember 2022

Lieber Herr Kühholzer, Meine Lehrzeit mit ihnen war toll. Wir hatten viele gute Zeiten und ich war wirklich immer sehr gespannt auf Ihre Geschichten und von ihnen zu lernen. Sie haben unserer Gruppe bei vielem geholfen und dafür bin ich sehr dankbar ebenso auch die anderen aus meiner Gruppe. Ich hab Ihnen gerne geholfen wenn auch Sie mal hilfe bei etwas gebraucht haben. Ich hätte Ihnen gerne gesagt, dass ich sehr dankbar bin und ihnen Aufwiedersehen sagen. Es ist sehr traurig aber ich hoffe Sie ruhen in Frieden.

Dechant Adi v. Adillos | 9. Dezember 2022

Jedes Mal wenn Bad Hall, dort war er ja Stadtbaumeister, dachte ich an meinen Leibfuchsen Dio. Das wird auch so bleiben. Du wirst mir jedenfalls fehlen, lieber Dio Dein Leibbursch Adillos

Templ Kurt | 8. Dezember 2022

Peter,danke für die schöne Jugendzeit mit dir in Steyr. Ruhe in Frieden.

Erwin Hoffelner v/o Snoopy AA! Rup! | 8. Dezember 2022

Lieber Diogenes, Du warst eine große Bereicherung für unseren Aargau - getreu Deinem Couleurnamen hast Du uns stets gezeigt, dass es auch einen anderen Lösungsweg eines Problems gibt, ebenso wie Du die Bewertung eben jedes Problems relativiert hast! Danke auch für Deinen Einsatz bei der Gestaltung unserer einzigartigen Bude im Jahr 1990 - keine andere Studentenverbindung hatte eine ähnlich schöne Bude! Danke für Alles und fiducit! Wir glauben an ein Treffen nach dem Tod und freuen uns bereits darauf! LG Snoopy

Dr. Franz Josef Mitterhauser | 8. Dezember 2022

Lieber Peter! Danke für Deine Freundschaft! Dein Intellekt und Kunstsinn, Deine Offenheit, Dein gelebter Lionismus, Dein Wortwitz wird mir schwer fehlen. Ich bewahre Dein spitzbübisches Lächeln in Erinnerung. Du hast einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Requiesce in pacem!

Susanne Wieser | 8. Dezember 2022

Ich werde die schöne Zeit mit Dir, lieber Dio, nie vergessen Ruhe in Frieden

Margareta und Dr. Georg Schneider | 8. Dezember 2022

Unser herzlichstes Beileid ! Wir trauern um einen guten Freund

Norbert Templ, Wien, 7. Dezember 2022 | 7. Dezember 2022

Noch vor wenigen Wochen haben wir telefoniert. Peter wirkte sehr geschwächt und versprach, sich zu melden, wenn es ihm wieder besser geht. Niemals hätte ich gedacht, dass dies unser letztes Telefonat sein würde. Ich habe Peter viel zu verdanken. Er war – obwohl nur vier Jahre älter – eine Art „väterlicher“ Freund. 1998 schrieb ich nach einem Treffen: „War mit Peter Kühholzer unterwegs. Ein Freund aus frühen Tagen in Steyr, ein Freund auch fürs Leben. Wir sehen uns selten, aber wir werden nicht aufhören, uns zu verstehen, zu schätzen, stolz zu sein auf das, was jeder für sich schafft. Danke für Deine Freundschaft“. Und diesen Dank und die Erinnerung an Dich werde ich immer in mir tragen. Du warst ein wichtiger prägender Freund. Niemals werde ich unsere gemeinsame Woche in Rom, 1978, vergessen, meine erste wirklich große Reise. Ich fühlte mich sicher und geborgen, weil Du dabei warst. Mit Dir konnte ich über alles reden. Und wie habe Dich bewundert, wie Du unbeirrt Deinen Weg gegangen bist und als Architekt Spuren hinterlassen hast. Wie lustig waren die Monate auf der Studentenbude in der Lerchenfelderstrasse Anfang der 80er Jahre, wo Du es mir ermöglicht hast, während meines Präsenzdienstes zu übernachten und am Vereinsleben teilzunehmen. Wo Du warst, war Heimat.

Dr. Reinhold Klinger, Pregarten | 7. Dezember 2022

Dein Lächeln auf dem Bild der Parte erinnert mich an die gemeinsame Zeit während des Studiums. So traurig dein Ableben ist, so blicke ich mit Freude auf viele schöne Stunden zurück.

Johann Stockenreitner | 7. Dezember 2022

Es bleibt die Erinnerung an viele gemeinsame Stunden und Diskussionen, vor allem bei der Neugestaltung der Aargau-Bude. Einiges davon ist als monumentum amicitiae bewahrt worden. Danke, Dio! Requiescas in pace!

Alexander Winkler | 7. Dezember 2022

Lieber Dio! Danke für die spannend, erheiternden und gemütlichen Stunden auf der Bude! Fiducit!

Mag. Roland Bachleitner, Pfr.em. | 7. Dezember 2022

Als ehemaliger Pfarrer der Stadtpfarre Steyr gedenke ich seiner Arbeit bei der Restaurierung der Margaretenkapelle 2004. Ich werde des Verstorbenen im Gebet und bei der Messfeier gedenken. Den Angehörigen möchte ich meine herzliche Anteilnahme ausdrücken und die Hoffnung auf die Auferstehung in Christus bekunden. Roland Bachleitner

Dr.Heinz Mayrhofer Linz | 7. Dezember 2022

Fiducit lieber Bundesbruder

Peter Kölblinger | 7. Dezember 2022

Ruhe in Frieden, lieber Dio!

Kurt Geiger v/o Schurl Rup! Aa! TsK! | 7. Dezember 2022

Die bundesbrüderliche Freundschaft trennt auch nicht der Tod. Lieber Bundesbruder requiescas in pace!

Andreas Nemec | 7. Dezember 2022

Lieber Dio ! Ich sende Dir letzte Grüße der katholischen Studentenverbindung Aargau, wo wir gemeinsam unsere Zeit während des Studiums verbracht haben. Fiducit toter Bundesbruder ! Andy, Aa! Phil-x

Heidi und Günter Gökler | 7. Dezember 2022

In stillem Gedenken an viele gemeinsame Clubabende, RIP Peter

Haager Hans | 7. Dezember 2022

Lieber Peter ! Wir haben Dich schon länger in unserer Mitte vermisst. Ich danke Dir für Fröhlichkeit und Deine Manchmal unkonventionellen Meinungen. Ruhe in Frieden !

Gerhard Neuwirth | 6. Dezember 2022

Ich möchte Ihnen hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme übermitteln.