Wir trauern um

Dkfm. Mag. Rudolf Molterer

im engsten Familienkreis

Kondolenzbuch

Mit dem Abschicken der Kondolenz stimme ich der Speicherung meiner Daten zu.
Nach Überprüfung wird Ihr Eintrag veröffentlicht.

Margret Politor | 27. Dezember 2022

Liebe Familie Molterer, möchte Ihnen mein herzliches Mitgefühl ausdrücken. Habe mich immer gefreut, wenn er wieder zu uns in die Ordination gekommen íst. Hab mich immer bemüht ihm weiterzuhelfen und hoffe es ist mir auch gelungen. Mit herzlichen Grüßen, Margret Politor

Edith Wahl | 16. Dezember 2022

Meine aufrichtige Anteilnahme. Der Unterricht in Buchhaltung bei ihm hat Spaß gemacht, er war ein toller Lehrer! Witzig und verständnisvoll, immer korrekt, fachlich kompetent - mit Schwung und Elan kam er in das Klassenzimmer gestürmt - und schon hatte er gewonnen! Unsere Aufmerksamkeit war ihm sicher und so manch Lektionen haben wir nur brav gelernt weil wir ihn mochten :-) Eine dankbare ehemalige Schülerin, die sich sehr gerne an die Zeit in der "alte" Handelsschule erinnert.

Auer Othmar | 13. Dezember 2022

Ich werde Rudi als engagierten und fachlich versierten Kollegen in Erinnerung behalten. Auch erinnere ich mich an die vielen Gespräche mit ihm und anderen Kollegen in einem viel u kleinen Konferenzzimmer in der alten Schwimmschule. Wir waren mehrmals auch mit Dobratz Günther Skifahren in Saalfelden. Dabei bereicherte er die Abendrunden mit seinem trockenen und fallweise auch leicht ätzenden Humor. Othmar

Mädchenklasse 3b/1989 | 13. Dezember 2022

Gerne erinnern wir uns an unseren Abschluss mit unserem Klassenvorstand Hr. Molterer zurück. Zuerst kam sein Schlapfen in die Klasse geflogen und dann erschien "ER". Zum Pensionsantritt konnten wir ihn überraschen mit Zeltaufbau in der Aula und sein Lieblingslied "Capri Fischer". Jetzt hat er seine letze Reise angetreten, wahrscheinlich mit Rad und Zelt im Gepäck und jede Menge Humor. Ruhe in Frieden Ihre 30 Mädchen aus der Abschlussklasse 3b 1989

Christine & Günter Fatka | 12. Dezember 2022

Liebe Trauerfamilie! Jeder weiß um den Tod und die menschliche Sterblichkeit, wenn es aber im Kreis enger Freunde und Bekannte geschieht, lässt es einen richtig erschaudern. Gerne erinnern wir uns an viele schöne Momente, in denen Rudolf uns begegnet ist. Unsere tiefempfundene Anteilnahme, alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens!